Top-Posts

  • ERROLL BENNETT – Der Mut eines Tahitischen Fußballstars ändert die Regeln - von Michael Otterson

    03 Februar 2008

    „Bist du wahnsinnig?" tobte Erroll Bennetts Vater, als er von der Absicht seines Sohnes erfuhr, sich der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage anzuschließen. „Bist du völlig verrückt geworden? Du mußt doch alles aufgeben - alles, wofür du...

  • Davy, der Champion, der nicht gelaufen ist

    06 März 2008

    AIs mein Sohn Davy in der vierten Klasse in die Geländelauf-Mannschaft seiner Schule eintrat, kam seine große Laufbegabung rasch zum Vorschein. Bei Wettläufen war er immer einer der Schnellsten, und wir waren sehr stolz auf ihn. Bald wurde er aufgefordert,...

  • Marcos Entscheidung

    08 Mai 2008

    „Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig!” (Exodus 20:8.) Marco ging noch langsamer. Irgendwie hatte er keine Lust, zum Mittagessen nach Hause zu gehen. Normalerweise lief Carlo mit ihm nach Hause, aber Carlo war ärgerlich. „Warum kannst du nicht bei der...

  • Elder Gene R. Cook

    10 Mai 2008

    Nach einem Interview, das Kellene Ricks mit Elder Gene R. Cook von den Siebzigern geführt hat (Kinderstern November 1991) „Füllt heute eure Hände mit Gaben für den Herrn! ... Der Herr hat Segen auf euch gelegt.” (Exodus 32:29.) Es ist wichtig, daß wir...

  • Sonntags geschlossen

    22 Mai 2008

    „Wer meine Bücher sehen könnte, wäre bestimmt nicht so darauf erpicht, sein Geschäft am Sonntag offenzuhalten! Ich kann rechnerisch beweisen, daß wir die ganzen Jahre, in denen unser Geschäft sonntags geöffnet war, am Sonntag keinen Gewinn gemacht haben.”...

  • Sonntags nie - von Mary Ellen Edmunds

    31 Januar 2008

    In meiner Kindheit in Samoa bekamen meine Freunde und ich vom Schwimmen nie genug, es war einfach unsere Lieblingsbeschäftigung. Ich weiß noch, wie ich mit vier Jahren nach der Sonntagsschule mit meinen Freunden schwimmen gehen wollte, als gäbe es an...

  • Der Sonntag bei den Heiligen der Letzten Tage – von William G. Hartley

    02 Februar 2008

    Wie wurde zu Lebzeiten von Joseph Smith der Sabbat begangen? Haben wir auch von anderen Sabbat Vorstellungen übernommen? Was für öffentliche Gottesdienste gab es, bevor wir unsere geräumigen, geheizten Gemeindehäuser hatten? Warum wurde die Priestertumsversammlung...

  • Gedenke des Sabbats

    11 Februar 2008

    Das Einhalten des Sabbats ist keine Einschränkug, sonder ein Schutz und eine Quelle der Kraft. Der Herr erkl#rte Mose auf dem Berg Sinai noch einmal, wie wichtig dieser Tag ist, und gebot dem Volk Israel: „ Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig!" Immer...

  • Der Sabbat - ein Tag, der Freude bringt

    14 März 2008

    Einmal an einem Herbsttag fuhr ich auftragsgemäß zu einer Pfahlkonferenz in einem ländlichen Gebiet im Westen der Vereinigten Staaten. Ich traf am Samstagabend ein und übernachtete bei der Familie des Pfahlpräsidenten. Am nächsten Morgen brachen wir auf,...

  • Der unvergeßliche Sommer

    28 März 2008

    In meinem ganzen Leben habe ich nie den Glauben meines Vaters in Frage gestellt. Seine Überzeugung hat in meinem Leben einen unauslöschlichen Eindruck hinterlassen. Sie war mir so fest eingeprägt, daß sie jeder Prüfung, jeder Anfechtung und jeder Herausforderung...

  • Wenn Mütter den Wunsch haben, die Familienmitglieder in Liebe, Frieden und Evangeliumseinsicht zu vereinigen

    11 April 2008

    Sonntag ist der Tag dafür! Seit der Geburt unserer Kinder haben wir uns jeden Sonntag gefragt: „Was kann die Familie tun, um den Sabbat zu heiligen?” Es hat für meinen Mann und mich nichts Wichtigeres gegeben, als daß unsere Kinder den himmlischen Vater...

  • Wie ich den Sonntag gefunden habe

    01 Mai 2008

    Nachdem ich mich zur Kirche bekehrt hatte, brauchte ich einige Zeit, um alle Grundsätze des Evangeliums zu begreifen. Manche Gebote und Lehren waren mir zuerst einfach nicht klar — zum Beispiel die Sonntagheiligung. Vor meiner Taufe hatte ich eine Jugendgruppe...

  • Sie war Torwart

    02 Mai 2008

    Mensch, Jodi! Es ist doch nur ein einziges Fußballspiel! Gott wird dich schon nicht hassen, nur weil du ein einziges Mal an einem Sonntag spielst." „Das stimmt”, dachte Jodi Allen, ein siebzehnjähriges Mädchen aus Sandy, Utah, der beste Torwart der Fußball...

  • Als Familie den Sonntag heilighalten

    05 Mai 2008

    Richtige Vorbereitung ist die Voraussetzung dafür, daß man als Familie den Sonntag heilighalten kann. Für einen allein mag es möglich sein, ohne Vorbereitung einen schönen, friedlichen Sonntag zu genießen, aber für eine vielbeschäftigte Familie ist es...

  • Sama, der Daumen

    11 Mai 2008

    Die Feier war etwas so Besonderes, daß ich deswegen über 6000 Kilometer heim in das Dorf Faletele auf Samoa fuhr. Das Dorf sprudelte vor Aktivität. Über hundert meiner Verwandten aus vielen Teilen Samoas und zahlreiche Ehrengäste aus anderen Dörfern hatten...

  • Aus dem Tagebuch

    13 Mai 2008

    Als das Segelschiff, an dessen Bord sich Missionspräsident Ernest C. Rossiter und seine Frau befanden, in den Hafen von Takaroa einlief — Takaroa liegt eine Drei-Tage-Reise von Tahiti entfernt —, bemerkten sie besorgt, daß sich die Kokospalmen auf der...

  • Den Sabbat heilighalten

    20 Mai 2008

    „Ich bezeuge: Wenn wir einmal alles vom Blickwinkel der ewigen Wahrheit aus sehen, dann werden wir überrascht sein, wie sehr wir auf wichtige, oft unbekannte Weise gesegnet worden sind, weil wir den Sabbat heilig gehalten haben.” Ich bete sehr darum,...

  • Der Sabbat und das Einkaufen am Sonntag

    23 September 2008

    Die Art und Weise, wie wir den Sabbat heilighalten, zeigt den Grad unserer Bekehrung und unserer Bereitschaft, die heiligen Bündnisse einzuhalten. 166. Frühjahrs-Generalkonferenz April 1996 Elder Earl Tingey von den Siebzigern: Guten Morgen, Brüder und...